Scandinavian Lifestyle

595 Aufrufe 0 Comment

Wer seinen Urlaub in Skandinavien verbracht hat, kennt den geradlinigen Einrichtungsstil, der sich in schlichten Formen präsentiert. Ein Stil, der sich immer wieder neu erfindet und trotzdem seine Wurzeln nie verliert, der kompromisslos trotz der Schlichtheit allen Komfort bietet. Wer in der skandinavischen Geschichte einigermaßen bewandert ist, weiß, dass insbesondere bei der Einrichtung die Ursprünge von Bauern und Handwerkern geprägt sind. Es musste gespart werden und erschwinglich war lediglich Holz. Aus diesem Naturmaterial wurden die Möbel gebaut – auf Extras und Verzierungen musste aus Geldmangel nur allzu oft verzichtet werden.

Vom Minimalismus zum Trendmöbel

Die Möbel in den skandinavischen Ländern im 19. Jahrhundert waren einfach, praktisch und vielseitig verwendbar. Das sind sie auch heute noch, allerdings kommen aktuell aus Skandinavien Accessoires hinzu, die die Struktur der Möbel unterstreichen. Klare Formen ohne lästige Staubfänger – das ist der Trend, der sich aus dem Minimalismus entwickelt hat. Die Möbel aus Skandinavien haben sich weltweit durchgesetzt, und zwar mit exklusiven Formen, die teilweise sehr ausgefallen sind und trotzdem nichts an der Funktionalität zu wünschen lassen.

Skandinavische Designermöbel und Accessoires

Scandinavian LifestyleWie schon erwähnt, erfindet sich der skandinavische Lifestyle immer wieder neu, was sich auch beim Stil der Einrichtungsgegenstände und der dazu gehörenden Accessoires bemerkbar macht. Die Möbel haben auch heute noch klare und schlichte Formen und die Stoffe sind der bäuerlichen Tradition entnommen. Neben Holz werden auch Kunststoffmöbel im skandinavischen Design angeboten, wie auch Accessoires wie Lampen, Vasen und andere nützliche Gegenstände. Trotzdem ist Holz immer noch das Material, aus dem skandinavische Möbel hergestellt werden – ein Material, das an die Naturschauspiele des europäischen Nordens erinnert.

Möbel und Accessoires, die den skandinavischen Lifestyle perfekt wiedergeben, findet man bei scandinavian-lifestyle, einem Onlineshop, der diesen Lebensstil mit seinem Produkten weitergibt. Ausgefallene Lampen und Tische für den Wohnbereich sowie viele, teilweise extravagante Artikel für Schlaf- und Arbeitsbereich sind im Sortiment des Shops enthalten. Das Angebot ist reichhaltig und auch hier heißt es: Wer die Wahl hat, hat die Qual, denn mit den Produkten des Shops hat man die Möglichkeit, den Lebensstil, der aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland kommt, zu sich nach Hause zu holen. Dabei werden neben den Möbeln Accessoires genutzt, um in den heimischen vier Wänden den skandinavischen Lifestyle für sich neu zu erfinden.

Datenschutzinfo