Worauf sollte man beim Kauf von Gartenmöbel achten

487 Aufrufe 0 Comment

Für einen Garten werden in den warmen Monaten des Jahres Gartenmöbel benötigt. Zum einen deshalb, weil man es sich im Garten gemütlich machen möchte und zum anderen ist es an der frischen Luft am schönsten. Selbstverständlich sollten die Gartenmöbel ein Hingucker sein, schön aussehen, und das möglichst lange. Deshalb fallen manche Angebote schon einmal weg. Keiner möchte sich jedes Jahr neue Gartenmöbel kaufen – das würde jedes Budget sprengen. Deshalb ist beim Kauf auf hochwertiges Material zu achten, das wetterfest und leicht zu pflegen ist.

Durchhalten bei Wind und Wetter

Tische, Stühle und Bänke für den Garten stehen die meiste Zeit im Freien. Da dürfen auch Regengüsse und starke Sonneneinstrahlung den Möbeln nichts anhaben. Auf gutes Material ist deshalb beim Kauf zu achten – Material, das witterungsbeständig ist. Speziell für Gartenmöbel sind Materialien wie Holz, Kunststoff, Metall oder Rattan im Angebot – Materialien, die ihre Vor- und Nachteile haben. Möbel aus Teakholz sind zwar kostspieliger, dafür aber pflegeleicht und langlebig. Außerdem trotzen sie jedem Wetter, sodass sie von Frühling bis in den späten Herbst hinein im Garten stehen können.

Worauf sollte man beim Kauf von Gartenmöbel achtenKunststoffmöbel haben den Vorteil, dass sie leicht sind und oft kann man die Stühle stapeln. Doch zwei Nachteile hat dieses Material: Zum einen verblassen die Farben recht schnell und zum anderen wird das Material gerne brüchig. Außerdem ist die Farbauswahl nicht sehr groß. Bei Metall ist der Vorteil der, dass es wetterfest und sehr langlebig ist. Der Nachteil nennt sich Rost – jedenfalls bei Stahlmöbel und ebenfalls nachteilig ist es, dass die Möbel vom Gewicht her relativ schwer sind. Auch heizt sich Metall in der Sonne auf, was der Bequemlichkeit nicht förderlich ist.

Den Garten gemütlich gestalten

Strahlen die Gartenmöbel Behaglichkeit aus, so hält man sich auch gerne im Garten auf. Im Onlineshop von Holzland findet man ein großes Angebot an Gartenmöbeln in verschiedenen Variationen und Materialien. Ob aus Rattan oder Holz oder aber Metall und Kunststoff – mit den Gartenmöbeln von Holzland wird der Garten zu einem Wohnzimmer, Esszimmer oder gar zum Arbeitszimmer. Gemütlich im Garten frühstücken und bequem am Tisch arbeiten – mit den Gartenmöbeln von Holzland ist das alles unproblematisch. Vielmehr macht es Freude, sich im Garten aufzuhalten und die Sonne zu genießen.

Datenschutzinfo